Über uns

Erfahre ein wenig mehr über uns

March Marmots aufstrebender Schweizer E-Sport Verein

1. Januar 2023

Am 1. Januar fand eine ausserordentliche GV statt, um die Änderungen der Statuten zu akzeptieren. Die wichtigste Änderung war die Umstrukturierung des Vorstands, welcher von vier auf sieben Mitglieder erhöht wurde. Die neuen Positionen sind PR-Manager, HR-Manager sowie der Materialwart.

26. Mai 2022

Wir sind an der Fantasy Basel 2022 mit einem offiziellen Stand im Gaming-Bereich vertreten. Mit Hilfe von unserem Sponsor Hingucker konnten wir eine bezaubernde und gemütliche Atmosphäre für unsere Gäste schaffen, welche durch das technische Equipment von der GECo (VSETH) und dem Turniersupport durch GameTurnier abgerundet wurden.

19. März 2022

Unsere Marmots besuchten das Videospielmuseum Gameorama in Luzern. Es war ein Tag voller Spass und Erlebnisse.

26. Februar 2022

Um für den Frieden in der Welt zu kämpfen, veranstalteten wir eine kleine Spendenaktion, bei der wir für das Rote Kreuz in der Ukraine sammelten.

26. Dezember 2021

Mit grosser Freude haben wir auch dieses Jahr wieder einen Weihnachts-Stream gemacht! Thematisch wurden alle Wintermodi in verschiedenen Spielen gespielt und den Zuschauern wurde Spaß und Unterhaltung geboten!

6. Dezember 2021

Unser Verein kann heute bekannt geben, dass wir einen Hauptsponsor bekommen haben: Hingucker GmbH! Dank dieser Kooperation wird unser Verein noch stärker! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Hingucker GmbH!

Staff from Swiss E-Sport Team March Marmots

5. Dezember 2021

Auch im Jahr 2021 wird die jährliche Generalversammlung wieder online stattfinden. Auf der Versammlung wurden alle Vorstandsämter neu besetzt und die folgenden Mitglieder gewählt: Cedii Kingsley (Präsident), Schnigy (Vizepräsident), SeLRa (Aktuarin), Zélondra (Kassierin), MilchikeksCH (Interner Revisor).

28. November 2021

Unser Hearthstone-Spieler Schnigy zeigt erneut eine unglaubliche Leistung und schafft es nach mehreren Siegen auf den dritten Platz der Swiss E-Sports League Fall Season 2021 Hearthstone Playoffs!

13. November 2021

Unser Verein organisierte ein Hearthstone-Turnier für die Schweizer Szene, bei dem wir ein kleines Preisgeld aussetzen konnten. Unsere eigenen Spieler zeigten gute Leistungen und Cedii Kingsley erreichte den 3. Platz, während MilchikeksCH den 4. Platz belegte.

31. Oktober 2021

Zu Halloween haben wir einen Streamtag organisiert, an dem 4 Streamer aus unserem Verein gemeinsam ein Gruselspiel aus der Dark Pictures-Reihe gespielt haben. Der Streamtag war ein voller Erfolg und wir konnten unseren Zuschauern gruselige Inhalte bieten.

3. Oktober 2021

Unsere Spieler nehmen nach langer Zeit wieder an einer Offline-LAN teil, der SwitzerLAN 2021. In Quake Champions gewinnt unser Spieler Criptz den Titel erneut und nun schon das dritte Jahr in Folge! Unsere Spieler nehmen auch an Hearthstone, Overwatch und Rocket League teil.

28. August 2021

Als Dankeschön und Geschenk an alle Besucher des letzten Streamtages vor Ostern haben 3 Streamer und ein Gast aus unserem Verein gemeinsam verschiedene Spiele gespielt und interessante Inhalte geliefert.

11. Juli 2021

Diesen Sonntag besuchten Mitglieder unseres Vereins die Murmeltiere im Wildnispark Zürich, für die wir am letztjährigen Halloween-Stream gesammelt haben. Das Wetter war perfekt und wir konnten den Anblick der putzigen Murmeltiere genießen.

9. Mai 2021

Unser Call of Duty Team spielt eine gute Gruppenphase in der Pain Allmode League und qualifiziert sich für die Playoffs! Dort zeigt unser Team in jedem Spiel eine tolle Leistung und gewinnt das Turnier mit einem spannenden Finalspiel als Höhepunkt!

24. April 2021

An der Generalversammlung des Schweizerischen E-Sportverbandes wurden wir als ordentliches Mitglied aufgenommen. Von nun an unterstützen wir auch die Bestrebungen innerhalb des Verbandes, den Schweizer E-Sports mit aller Kraft zu fördern und zu unterstützen.

4. April 2021

Für den Ostersonntag organisierten wir einen Streamtag, an dem 4 Streamer aus unserem Verein gemeinsam verschiedene unterhaltsame Spiele spielten und Geld für einen guten Zweck sammelten. Die Spende des gesammelten Betrags ging an Pro Juventute, da sie auch Eltern von Jugendlichen im Bereich des verantwortungsvollen Spielens unterstützen und aufklären, was wir gerne unterstützen.

14. März 2021

Unser Call of Duty Team spielt eine gute Gruppenphase in der GCT League und qualifiziert sich mit einem hervorragenden Endspurt für die Playoffs! Dort erreicht unser Team eine Platzierung unter den Top 8!

26. Dezember 2020

Als Dankeschön und Geschenk an alle Besucher des letzten Streamtages spielten 4 Streamer sowie Gäste aus unserem Club gemeinsam verschiedene winterliche Spiele und sorgten für spannende Inhalte zum Anschauen.

17. Dezember 2020

Unser Hearthstone-Spieler Schnigy zeigt eine unglaublich starke Leistung und schafft es unter die Top 6 der Swiss E-Sports League Fall Season 2020 Hearthstone Playoffs!

6. Dezember 2020

Aufgrund der Situation im Jahr 2020 haben wir die jährliche Generalversammlung online abgehalten. An der Versammlung fanden verschiedene Wahlen statt, unter anderem die Wahl unseres Vorstandsmitglieds Sara Zelda «SeLRa» Meier zur Vizepräsidentin und die Wiederwahl von Michael «MilchikeksCH» Röllin als Kassier.

8. November 2020

Unser Overwatch Mainteam qualifiziert sich für das Finale des Swiss E-Sports League Overwatch Community Cup 2020 und erreicht nach einer guten Leistung den zweiten Platz!

31. Oktober 2020

Zum ersten Mal organisierten wir einen Streamtag, an dem 4 Streamer aus unserem Verein gemeinsam verschiedene Gruselspiele spielten und Geld für einen guten Zweck sammelten. Wir haben unser Spendenziel übertroffen und können nun eine dreijährige Tierpatenschaft für Alpenmurmeltiere im Wildnispark Zürich realisieren.

30. Juni 2020

Anlässlich unseres zweijährigen Jubiläums haben wir den Start einer eigenen Turnierserie für die Schweizer E-Sports Community angekündigt!

27. Juni 2020

Zusammen mit über 15 Organisationen aus dem ganzen Land hat sich unsere Organisation an einem Spendenstrom beteiligt, um Spenden für Médecins Sans Frontières zu sammeln.

16. Mai 2020

Unser Overwatch-Team nimmt teil am Finale der Swiss E-Sports League Spring Season 2020 als Titelverteidiger und gewinnt die Liga erneut mit einer herausragenden Leistung!

25. April 2020

Unser Overwatch-Team spielt mehrere europäische Community-Turniere online und erreicht beim «Munich E-Sports Lions Community Cup 3» gegen starke Gegner den 2. Platz und gewinnt unter anderem das französische «14aineEsports Tournoi Caritatif»!

31. Januar 2020

Unser CS:GO-Team ist zu den Supreme Masters 2020 eingeladen, einem internationalen Turnier in der Schweiz mit Teams aus ganz Europa.

14. Dezember 2019

Unser Overwatch-Team gewinnt das Turnier an der SwitzerLAN 2019, der grössten LAN der Schweiz, deutlich! Zusätzlich holen wir den 1. Platz in Quake Champions und den 2. Platz in Hearthstone.

24. November 2019

Unser OverwatchTeam spielt eine hervorragende Saison und bezwingt in einem epischen Finale der Swiss ESports League Fall Season 2019 Silentgaming. Dies ist der erste nationale Titel unseres Vereins.

14. September 2019

Wir sind zum ersten Mal offiziell mit einem eigenen Stand auf der Zurich Game Show vertreten.

14. Juli 2019

March Marmots fusioniert mit Celestial E-Sports und behält seinen eigenen Namen und sein Logo. Jetzt werden etwa 60 Spieler in 10 verschiedenen Spielen unterstützt und gefördert.

30. Juni 2019

Unser Overwatch-Team erreicht das Finale der Swiss E-Sports League Spring Season 2019 und belegt den 2. Platz.

9. Juni 2019

Unser Overwatch-Team erreicht den 2. Platz am EEvent 13 in Arbon.

26. Mai 2019

Unser Super Smash Bros. Ultimate-Spieler Rampage erreicht mehrere Top-Platzierungen in Turnieren!

5. Mai 2019

Als Finalist der Swiss Gaming Challenge 2019 spielt unser Overwatch-Team das Finale auf der Bühne vor mehreren hundert Zuschauern und belegt den 2. Platz.

29. März 2019

Neugestaltung des offiziellen Logos.

7. Januar 2019

Teilnahme am EEvent 12 in St.Gallen, mit starken Platzierungen unserer Spieler! Overwatch: Platz 3 / Hearthstone: Platz 3 & 4

14. Oktober 2018

Teilnahme an verschiedenen Events wie der Swiss E-Sports League oder der SwitzerLAN mit guten Resultaten! Overwatch: Top 8 / Hearthstone: Top 16 / Quake Champions: Platz 1

5. September 2018

Offizielle Eintragung als Verein in das Handelsregister. Aufnahme von mehreren Spielern in kompetitive Spiele (Overwatch & Quake Champions).

30. Juni 2018

Gründung der March Marmots, die aus der Vorgängerorganisation March E-Sports hervorgegangen ist. Der Name setzt sich aus der Gründungsregion und dem Wappentier zusammen. Die Vereinsfarben rot-weiß-schwarz stehen ebenfalls für die Verbindung zur Gründungsregion March und zu unserer Nation.

29. Juni 2018

Gewinnung neuer Mitglieder für unsere Organisation, erste interne Diskussionen über ein Rebranding.

8. April 2018

Unsere Hearthstone-Spieler nehmen an großen regionalen Turnieren teil und erreichen Spitzenplatzierungen.

3. März 2018

Die ersten lokalen Turniere werden von den Spielern mit Bravour gewonnen.

11. November 2017

Die Vorgängerorganisation March E-Sports wurde von einer kleinen Gruppe von 5 Hearthstone-Spielern (Michael Röllin, David Huber, Sandro Huber, Dario Kora und Marcel Bisig) gegründet.